SphinCS - Clinical Science for LSD

Prof. Michael Beck

Unser Lehrer, unser Mentor, unser Doktorvater: Prof. Michael Beck, den wir heute noch mit großer Freude unseren „Chef“ nannten, ist gegangen. Er hinterlässt eine große Lücke. 

SphinCS - Clinical Science for LSD | Prof. Michael Beck

Prof.  Beck arbeitete bis zu seiner Pensionierung in der Universitätsmedizin Mainz, wo er als Gründer und Leiter der Villa Metabolica weltweites Renommee für die Universitätsmedizin und die Stadt Mainz erworben hatte. In den vergangenen Jahren wirkte er am Aufbau unseres Forschungsinstituts SphinCS mit. 
Von Beginn seiner beruflichen Laufbahn an widmete er sich der Betreuung schwerst kranker Kinder. Mit großer Menschlichkeit und mit viel Herzblut begleitete er betroffene Familien auf ihrem schweren Weg, gab Ihnen Hoffnung, Zuversicht und setzte sich energisch dafür ein, mögliche Behandlungsstudien unseren Patienten hier anzubieten. Zudem engagierte er sich mit großer Begeisterung in der Wissenschaft, Forschung und Lehre. Er teilte mit uns sein Wissen, begleitete uns auf unserem beruflichen und privaten Weg, förderte und unterstützte uns als Doktorvater, Chef und Freund. 

Lieber Michael, wir danken Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz und Dein Vertrauen. Wir werden Dich sehr vermissen.

Kondolenz

Mit Absenden des Formulars, stimme ich zu, dass meine Angaben erhoben und verarbeitet werden. Weitergehende Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.